Home
Homöopathie allgemein
Entstehung der Homöopathie, Hahnemann
Neue Methode nach
Dr. Rajan Sankaran
Die Behandlung
Anfahrt
Impressum
Partnerlinks
English Version


Ärztin

Informationsseite der ehemaligen

Privatpraxis mit Schwerpunkt Homöopathie Hamburg





Tel:
Fax:
Mobil:
Email:
globuli

Behandlungsablauf und Kosten:

Prinzipiell ist die Vereinbarung eines kostenfreien Vorgesprächs möglich. Dies dient für Arzt und Patient dem Kennenlernen und Abschätzen, ob eine homöopathische Behandlung die richtige Therapieform ist. Danach wird ein Gesprächstermin für die sogenannte homöopathische Erstanamnese vereinbart. Diese dauert ca. 2,5 Stunden und ist kostenpflichtig.

Private Krankenkassen und Beihilfe übernehmen je nach Vertrag die Behandlung gesamt oder teilweise. Die Kostenabrechnung erfolgt hier nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOä).

Patienten gesetzlicher Krankenkassen können entweder eine private Zusatzversicherung abschließen, oder müssen die Kosten selbst tragen. Die Erstanamnese kostet für diese Gruppe 180 Euro, eine Vergünstigung aus sozialen Gründen ist bei Nachweis selbstverständlich möglich (Studenten, Rentner, Arbeitslose). Eine Abrechnung über die Krankenversichertenkarte ist nicht möglich (Praxisgebühr entfällt).

Im Anschluß an das Erstgespräch wird das Arzneimittel verordnet und ein Folgetermin vereinbart. Wenn keine ungewöhnliche Reaktion auf das Arzneimittel erfolgt, ist dieser erst nach 4-6 Wochen nötig.

Folgetermine werden nach Zeitaufwand berechnet und dauern in der Regel 30min (Kosten: 30Euro).

Der Verlaufsbeobachtung dienen zudem Telefonate. Diese sind kostenfrei, es sei denn, es erfolgt eine erneute Arzneiverschreibung. Wünscht der Patient am Telefon eine längere Beratung, erlaube ich mir, diese in Rechnung zu stellen.

Als weitere Leistung biete ich Ihnen Hausbesuche an, für die ich während der Woche 20 und am Wochenende 40 zusätzlich berechne.

Die Behandlung ist in englischer Sprache möglich. This surgery speaks english.